Bier-Vielfalt & Bier-Genuss erleben

WELTBIERE AUF TOUR

Weltbiere auf Tour
…diesmal zum Brauhaus Riegele nach Augsburg – zur Präsentation der BrauSpezialität Bayerisch Ale2 aus der Riegele BierManufaktur. Gerne sind wir der Einladung von Sebastian Priller nachgekommen um an diesen wunderschönen warmen Freitag Abend im Riegele Biergarten das Bayrisch Ale2 das erste Mal zu verkosten.
Los ging es früh aus dem Sauerland über die vollgestopften Autobahnen. Leider ist uns entfallen das in Bayern die Sommerferien begonnen haben.IMG-20160731-WA0004
Eine Stunde zu spät trafen wir ein, deshalb konnten wir nicht mehr an der Brauerei Führung teilnehmen. Aber so ging es sofort in den idyllischen Biergarten um das Bayrisch Ale2 zu probieren.
Diese Bier Spezialität ist ein Kooperationssud von der Riegele BierManufaktur und Sierra Nevada aus Kalifornien.
„Zwei Craft-Brauer – Eine Leidenschaft“

Sebastian Priller, Riegele und Ken Grossmann von Sierra Nevada stellen ihr neues Bayrisch Ale2 vor.

Sebastian Priller, Riegele und Ken Grossmann von Sierra Nevada stellen ihr neues Bayrisch Ale2 vor.


unter diesem Motto entstand ein fruchtig frisches Pale Ale. Sehr Lecker das nach der ersten Flasche unbedingt zum weiter Genießen einlädt.
Für die zu Bier passenden kulinarischen Highlights sorgte das Küchenteam vom Riegele Wirtshaus. Ein rundherum gelungener Abend.
Am Samstagvormittag folgten wir der Einladung von Steffen Broy, zu einen zünftigen Weisswurst-Frühschoppen im Riegele Wirtshaus, natürlich sehr gerne.

Anschließend wurden wir schon von Mathias Gruber von Liquid Hops erwartet. Einem unserer Craft-Bier Lieferanten.
Hier haben wir einiges von Urban Chestnet, Siren und WILDBEER in den WELDBIER-Bulli verladen.DSC02186

Weiter ging es Richtung Franken, nach Neuhaus/Aisch zu Freund und Biersommelier Kollege Hans-Günter Wirth.
Pflicht ist hier im Sommer der Besuch auf dem wunderschön im Wald gelegenen Bierkeller der Familie Wirth, mitten im Wald bei kühlen Kellerbier und einer deftigen fränkischen Brotzeit.
Später folgte die Besichtigung der komplett modernisierten Brauerei mit dem Chef.DSC02209
Natürlich durfte auch die abendliche Bierverkostung mit Günter und Seniorchef Benno im Wirtshaus nicht fehlen.
Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück im Hotel „Zum Löwenbräu“, mit vollgeladenen Bulli Richtung Heimat-Sauerland zurück.
Alle neuen mitgebrachten Bierspezialitäten sind ab sofort in unseren WELTBIER Märkten erhältlich und
warten darauf von Euch getrunken zu werden.DSC02178

Advertisements

Getagged als: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

%d Bloggern gefällt das: